AGB und Transportbedingungen

1. Geltungsbereich

Die folgenden AGB gelten für den gewerblichen Personenbeförderungsdienst (Taxi-, Kleinbus- und Busservice) angeboten durch Ferdi Gökce Taxenbetrieb unter der Marke VIP Shuttle Hamburg sowie für alle Leistungen, die über die Domain vipshuttlehamburg.de angeboten werden. Geschäftsbeziehungen zwischen Ferdi Gökce Taxenbetrieb VIP Shuttle Hamburg und dem Kunden unterliegen dem deutschen Recht. Die Vertragssprache ist deutsch.


2. Gerichtsstand

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Hamburg, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind.

 

3. Nutzung des Onlineangebotes

Das Angebot und die Nutzung der Leistungen, einschließlich Registrierung und Buchung von Fahrten, richten sich nur an natürliche Personen ab 18 Jahren sowie an juristische Personen

 

4. Vertragsschluss, Nebenpflichten des Kunden

Die Anfrage, Auftragserteilung und Vertragsschluss erfolgen über die Website vipshuttlehamburg.de, die installierbare App oder telefonisch über den Kundenservice von VIP Shuttle Hamburg:

 

- Telefon: +49-40-889 550 01

- Fax: +49 32127031962


4.1 Buchungsprozess

Nachdem der Fahrgast eine Anfrage online, telefonisch oder per Mail stellt, erstellt VIP Shuttle Hamburg ein Angebot. Sobald der Fahrgast das Angebot annimmt, wird eine Rechnung erstellt. Nach Zahlungseingang gilt der Auftrag als angenommen und von VIP Shuttle Hamburg bestätigt.


4.2 Erreichbarkeit des Kunden

Der Kunde muss sicherstellen, dass er spätestens 60 Minuten vor der gebuchten Fahrt telefonisch erreichbar ist. Bei Flughafenabholungen muss der Kunde unmittelbar nach der Landung erreichbar sein.


4.3 Informationspflicht des Kunden

Der Kunde muss VIP Shuttle Hamburg unverzüglich über alle Umstände informieren, die die Durchführung der gebuchten Fahrt beeinträchtigen könnten. Bei Nicht antreffen am vereinbarten Treffpunkt muss der Kunde sofort die Service-Hotline(Telefon: +49-40-889 550 01) von VIP Shuttle Hamburg kontaktieren.


5. Leistungsumfang – Leistungspflicht von VIP Shuttle Hamburg

Die Leistungspflicht von VIP Shuttle Hamburg richtet sich nach den bei der Buchung gemachten Angaben des Kunden und der Buchungsbestätigung. Die Beförderung erfolgt gemäß den vereinbarten Optionen und umfasst die pünktliche Abholung und Beförderung zum Zielort.

 

Für Standardlimousinen der oberen Mittelklasse und Oberklasse gilt eine maximale Fahrgastanzahl von 3 Personen pro Buchung. Für Großraumfahrzeuge (Mercedes Benz V-Klasse) können bis zu 7 Personen befördern. Kinder unter 12 Jahren und unter 150 cm Körpergröße müssen in einem Kindersitz befördert werden, sofern dies bei der Buchung angegeben und bestätigt wurde.

 

Die Verantwortung für den Inhalt des Gepäcks liegt beim Kunden. Waffen und gefährliche Güter sind vom Transport ausgeschlossen. Die Mitnahme von Tieren erfolgt nur nach vorheriger Bestätigung und unter Einhaltung der Sicherheits- und Platzanforderungen.


6. Zahlungspflicht des Kunden

Bei Nichtantritt der Fahrt oder Ablehnung der Beförderung durch VIP Shuttle Hamburg aufgrund kundenbezogener Gründe bleibt der Anspruch auf das vereinbarte Entgelt zu 100 % bestehen.


6.1 Stornierungen durch Kunden

Nach Rechnungsstellung wird der volle Betrag fällig; es erfolgt keine Rückerstattung. Die Stornierungsgebühr beträgt 100 % des Rechnungsbetrags.

 

6.2 Überschreitung der kostenlosen Wartezeit

Eine Überschreitung der kostenlosen Wartezeit von 30 Minuten entbindet VIP Shuttle Hamburg von der Leistungspflicht, es sei denn, die Buchung erfolgte unter Angabe der Flugnummer.


6.3 Wartezeiten aufgrund von Verspätungen

Bei Wartezeiten aufgrund angekündigter Kundenverspätungen und je nach Verfügbarkeit des Fahrzeugs fallen nach Ablauf der kostenlosen Wartezeit Standzeitgebühren an, die dem Kunden in Rechnung gestellt werden.


6.4 Preise für zusätzliche Wartezeit

PKW bis 3 Personen: Pro begonnene 5 Minuten Wartezeit: 5,00 € zzgl. MwSt.  

Großraumfahrzeuge (z.B. Mercedes-Benz V-Klasse) bis 7 Personen: Pro begonnene 5 Minuten Wartezeit: 7,50 € zzgl. MwSt.  


7. Beförderungsregeln und Haftung des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet, den Anweisungen des Fahrers zu folgen, insbesondere hinsichtlich Sicherheitsaspekten und Anschnallpflicht im Fahrzeug. Der Kunde haftet für Schäden durch unsachgemäßes Verhalten oder Nichtbefolgen von Anweisungen während der Fahrt.


8. Haftung von V.I.P. Shuttle Hamburg

Von uns beauftragte Dienstleistungsunternehmen, Netzwerkpartner, Subunternehmer oder auch Mitarbeiter von VIP SHUTTLE HAMBURG sind nicht befugt, Nebenabreden mit dem Kunden zu treffen, die über den schriftlichen Vertrag hinausgehen. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden, die unseren Auftraggebern durch Dritte, die von uns beauftragte Dienstleistungsunternehmen, Netzwerkpartner oder Subunternehmer verursacht wurden.

 

Schadensersatzansprüche jeder Art, gleich aus welchem Rechtsgrund, sind ausgeschlossen, es sei denn, VIP SHUTTLE HAMBURG oder einer seiner Erfüllungsgehilfen hat vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt oder die Schadensersatzansprüche resultieren aus dem Fehlen einer übernommenen Garantie. In letzterem Fall beschränkt sich die Haftung auf solche Schäden, die von der Garantie umfasst sind. Bei einer von VIP SHUTTLE HAMBURG zu vertretenden Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit greift die gesetzliche Haftungsregelung.

 

VIP SHUTTLE HAMBURG haftet nicht für Leistungsverzögerungen und deren wirtschaftliche Folgen, die aufgrund von nicht beeinflussbaren Ereignissen entstehen, wie z.B. Verkehrsstaus, Straßensperrungen, Streiks, extrem schlechte Witterung oder Verkehrsunfälle. Für Schäden infolge fehlerhafter oder unzumutbar kurzfristiger Übermittlung der auftragsbezogenen Informationen übernimmt VIP SHUTTLE HAMBURG keine Haftung. VIP SHUTTLE HAMBURG ist nicht verpflichtet, die übermittelten Daten auf Richtigkeit zu überprüfen.

 

Im Falle des Verzuges des Kunden ist VIP SHUTTLE HAMBURG berechtigt, von noch nicht ausgeführten Verträgen zurückzutreten. VIP SHUTTLE HAMBURG behält sich vor, Vorauszahlungen zu erheben.


9. Zahlungsarten

Die Zahlung erfolgt per Vorkasse direkt nach der Buchung. Zahlungen können per Überweisung oder auf Wunsch per Kreditkarten-Zahlungslink erfolgen.


10. Kundenservice

Für Fragen steht Ihnen unser Kundenservice unter info@vipshuttlehamburg.de zur Verfügung.

 

11. Datenschutzerklärung

Für Informationen zum Datenschutz und zur Nutzung Ihrer Daten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung auf der Website.


Streitbeilegung

Die Europäische Kommission bietet eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) an, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Wir nehmen nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren teil.